Jugend aktiv in Sechtem 2011 und 2012

Am 21. Mai 2011 fand zum ersten Mal die Aktion „Jugend aktiv in Sechtem“ statt, an der sich zahlreiche Vereine des Ortes beteiligten. Abwechslungsreiche Sportangebote, Musik- und Tanzaktivitäten, Feuerwehr-Löschübungen, eine Party mit Nachwuchsband und noch einige Aktivitäten mehr zeigten, was Sechtem alles für seinen Nachwuchs zu bieten hat.

In unserem Clubheim boten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich selbst als Modellbauer zu versuchen. So wurde erklärt, wie man aus einfachsten Materialien seine eigenen Bäume erstellen kann. Weiterhin gab es die Möglichkeit, Gebäudebausätze zusammenzusetzen und kleine Dioramen zu gestalten. Wir waren verblüfft von der Ausdauer und Detailverliebtheit, die viele Teilnehmer dabei an den Tag legten. Insgesamt nahmen 15 Kinder und Jugendliche das Angebot wahr. Darunter auch erfreulich viele Mädchen. die zeigten, dass Modellbau keineswegs nur „Jungskram“ ist.

Und auch größere „Kinder“, die eigentlich „nur“ als Begleitperson mitgekommen waren, wurden schnell vom Modellbauvirus gepackt.

Am Abend durften wir auf einen zwar anstrengenden, aber auch sehr erfreulichen Tag zurückblicken, durch den unsere Vereinsjugend einen Zuwachs von drei Kindern verzeichnen konnte.

Auch 2. Juni 2012 nahmen wir wieder an dieser Aktion teil.

Wir würden uns freuen, wenn diese unterstützenswerte Aktion noch oft wiederholt würde!

Die folgenden Bilder zeigen die Aktivitäten beider Jahre.

Zum Betrachten der Bilder benötigt Ihr Browser ein Flash-Plugin.


Created with Admarket's flickrSLiDR.

artikel/archiv/jugendaktiv2012.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/12 21:59 von b.comes