Railbike 2013

Am 7. Juli 2013 fanden sich insgesamt 21 Mitglieder und Freunde des EBAC im belgischen Leykaul ein, um mit Fahrraddraisinen, den sogenannten Railbikes, ein 7 Kilometer langes Reststück der ehemaligen Vennbahn zu befahren. Die Fahrt begann gegen 11 Uhr am alten Bahnhof von Kalterherberg und führte nach Sourbrodt. Bei sonnigem Wetter ging es, durch die schöne Ardennenlandschaft, immer stetig bergan. Im Bahnhof Sourbrodt angekommen, hatten wir die Möglichkeit uns zu erfrischen, während die Railbikes vom Personal gedreht wurden. Die Rückfahrt gestaltete sich weniger anstrengend, da es ab hier wieder bergab ging. Nach diesem Erlebnis konnte man sich, in einem alten Waggon, mit original belgischen Waffeln stärken. Zum Abschluss besuchte ein Teil der Gruppe das malerische Monschau und ließ den Tag dort ausklingen.

Für die Anzeige der Bildergalerien benötigt Ihr Browser ein eingeschaltetes Flash-PlugIn.


Created with Admarket's flickrSLiDR.

artikel/railbike2013.txt · Zuletzt geändert: 2014/04/29 11:50 von b.comes