Unser Clubheim

Der EBAC hat seit der Gründung im Jahre 1948 einige Male das Clubheim nach einer aufwendigen Herrichtung aus Eigennutzgründen des Eigentümers wieder verlassen müssen. So kündigte sich auch im Jahre 2001 an, das der EBAC wiederum das Clubheim, diesmal auf der Hein-Möller-Strasse in Bonn, verlassen müsse. Wir einigten uns mit dem inzwischen neuen Eigentümer und verließen das Clubheim zwar früher als vertraglich notwendig, erhielten dafür aber die entscheidende Hilfe, um den Güterschuppen in Sechtem zu kaufen. Dabei half uns auch Herr Klaudt von der Firma Brenner & Klaudt.

Unser Vereinsheim

Seit 2002 ist dieser unter Denkmalschutz stehende Güterschuppen in Sechtem jetzt unser Clubheim. Dieser Güterschuppen ist das einzigste, letzte und älteste noch stehende Hochgebäude aus der Gründerzeit der Rheinischen Eisenbahngesellschaft. Er wurde im Jahre 1848 gebaut.

Weitere Informationen:

Der Güterschuppen ist zu jeder Zeit von außen zu besichtigen. Außerdem können Sie uns jeden Freitagsabend ab 19:30 Uhr dort besuchen. Der Güterschuppen in Sechtem liegt gegenüber dem Bahnhofsgebäude, am mittlerweile abgebauten Gleis 4.

Für eine Google Maps-Ansicht klicken Sie bitte hier.

clubheim.txt · Zuletzt geändert: 2015/10/22 12:54 von b.comes