Der Güterschuppen als Clubheim

Dieser Güterschuppen hier in Sechtem ist das einzige und auch älteste aus dieser Gründerzeit der Eisenbahngesellschaften noch stehende Hochgebäude. Als wir, der EBAC, das Gebäude 2002 kauften, war das Gebäude bereits recht verfallen. Überdies stellte sich bei den Renovierungsarbeiten heraus, dass das Mauerwerk von oben herab auf Grund des seit Jahren undichten Daches vom Frost her aufgebrochen war und die Steine nur noch lose auf einander lagen. Das lose Mauerwerk musste also abgetragen und wieder aufgemauert werden. Inzwischen ist auch das Dach erneuert und abgedichtet worden.

2009 konnten die Arbeiten zum Großteil abgeschlossen werden. Unser Aufenthaltsraum, der große Modellbahnraum, Werkstätten und eine Bibliothek wurden eingerichtet und mit eisenbahnspezifischen Gegenständen dekoriert.

Letztlich wurde eine moderne Pelletheizanlage eingebaut, die es uns ermöglicht, unsere Räumlichkeiten kostengünstig zu heizen, da diese nicht nur mit Pellets, sondern auch mit Festbrennstoffen befeuert werden kann.

Bilder folgen in Kürze.

clubheim/aktuell.txt · Zuletzt geändert: 2015/06/24 17:14 von b.comes