Frühjahr 2007: Abtransport von Container und Schutt

Das Clubheim mit Container und Schutthaufen (anklicken zum Vergrößern.

Die meisten, die unseren Club schon besucht haben oder auf dem Gelände um das Clubheim parken, um zum Zug zu gelangen, werden unser Clubheim kennen wie oben abgebildet: Mit einem großen Schutthaufen an der Seite, daneben der große rote Container, der uns zeitweise als Lager diente.

Beides war nicht nur den kommenden Umbauarbeiten auf dem Gelände im Wege (Bau einer neuen, behindertengerechten Unterführung), sondern wurde auch von uns selbst auf Dauer als unschön empfunden.

Nach langwierigen Umräumarbeiten wurde also zunächst der Container am 31. März abtransportiert, wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist:

Der Container wird verladen (anklicken zum Vergrößern).

Anschließend wurde, dank tatkräftiger Mithilfe einiger Mitglieder binnen kürzester Zeit, besagter Schutthaufen entfernt. Sogar der ehemalige Gleisanschluss, der auf der Straße vor unserem Gebäude noch erahnt werden kann, wurde zum Teil freigelegt:

Ein letzter Rest muss noch verladen werden (anklicken zum Vergrößern).

Der alte Gleisanschluss kommt wieder zum Vorschein (anklicken zum Vergrößern).

Selbstverständlich geht auch der Innenausbau weiter. Ein Bericht über unsere Fortschritte im Aufenthaltsraum folgt in Kürze.

nachrichten/2007/containerschutt.txt · Zuletzt geändert: 2012/04/09 15:24 (Externe Bearbeitung)